Ausgedruckt von http://dueren.city-map.de/city/db/042102018000/kapelle-zur-hl-bernadette-von-soubirous-in-obergeich

Kapelle zur hl. Bernadette von Soubirous in Obergeich

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Die schöne Kapelle steht in Obergeich.
Nach vielen Schwierigkeiten und Problemen konnte im August 1934 endlich mit dem Aufbau des Gotteshauses begonnen werden. Schon am 9. Dezember 1934 war die feierliche Einweihung. Die Kapelle steht unter dem Schutz der hl. Bernadette von Soubirous. In den Jahren 1944 und 1945 gingen durch die Kriegseinwirkungen viele Gegenstände ihrer Innenausstattung verloren und als der Krieg beendet war standen nur noch ihre Außenmauern.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Mit der Hilfe des Kapellenbauvereins und vieler Bürger war ein schneller Wiederaufbau möglich. Die Kapelle erhielt im Sommer 1946 einen neuen Dachstuhl und eine neue Turmspitze. So konnte sie bald wieder als Gotteshaus genutzt werden.
Viele Förderer und Wohltäter haben sich im Laufe der Jahre um die Kapelle zur hl. Bernadette von Soubirous verdient gemacht.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen